KunstRätsel 01

sf-projects imitieren Meisterwerke

Anfang jeden Monats dieses Jahres gibt es von uns (Andrea Fröhlich und Johannes Schwarz) ein KunstRätsel: Werke, die wir spannend oder einfach auch witzig finden, werden von uns nachgestellt. Ihr dürft raten, von wem sie sind! Zu gewinnen gibt es für die erste Person, die sich mit der richtigen Antwort via E-Mail bei uns meldet, ein Abendessen für zwei Personen im Fröhlichland. Hier das erste Rätsel für Jänner:

Das sinnlich assoziative Spiel mit Eiern, Körpern, Zigaretten und organischen Formen charakterisiert einen Teil der Arbeiten der von uns imitierten Künstlerin. Wer bei der Venedig Biennale 2015 die Briten besuchte, hat noch das Gelb ihrer Werke im Kopf. Aber auch in der Kunsthalle Krems, im Rahmen einer Ausstellung mit ihren inhaltlich-thematischen Freunden Gelatin (jetzt Gelitin) und Hieronymus Bosch, gab es sie zu sehen.

Wer ist die gesuchte Künstlerin?