KunstRätsel 072

Am meisten staune ich in welch kurzer Zeit Menschen zu Virologen und Infektologen, Impfgegnern und Impfexperten werden konnten. Jede und jeder hat eine Meinung. Dann ist es nur noch ein kurzer Weg vom simplen Unverständnis bis zum Hass auf die andere Meinung.
Weder The Kinks, die 1967 im Lied Waterloo Sunset den Satz Everyday I look at the world from my window sangen, noch der Künstler dieses KunstRätsels, der 2009 den Satz in einer Grafik verwendete, ahnte dass er einmal auf eine Situation namens Lockdown zutreffen wird. Hier stehen wir also, an unseren Fenstern von der aus wir die Welt sehen. Jede Meinung ein Fenster.
Die Grafik des Künstlers haben wir derzeit aus der Artothek der Kunstsammlung OÖ ausgeliehen. Sie ist Teil einer Grafik-Reihe, in der der Künstler Köpfe mit Sätzen kombiniert. Der aus Laakirchen stammende Künstler arbeitet in seinem Heimatort und in Wien.
Wessen Grafik haben wir derzeit bei uns hängen?