KunstRätsel 009

KunstRätsel_kl

Die Lagune von Dobra, nicht die von Venedig, haben wir für dieses KunstRätsel im Waldviertel gestaltet. Diese Lagune ist nicht von der gesuchten Schweizer Künstlerin, nicht über den Dächern von Linz, nicht in der populärsten Kunstaustellung Oberösterreichs (Michaela, Schwester, Schwägerin und OK-Projektassistentin, wird sich freuen), installiert worden, sondern von uns am Steg des Dobra-Stausees, für unser populäres KunstRätsel.
Verlorene und weggeworfene Materialien des Alltags und geborgene Gegenstände verdichten sich dabei zu einem Gesamtbild, das von Campingurlaub, Überfluss und kurzer Halbwertszeit von Gebrauchsgütern erzählt.
Von wem stammt die von uns nachgestellte Kunstinstallation?

Des August-Rätsels Lösung: Sean Scully mit dem Werk „Cut Ground Blue Red“ aus dem Jahr 2011, 153×153.