Frühling im Gartenwald

Das erste Mal sind heuer Fruchtstände auf unserer Haschberg Hollerstaude. Die Nashi Haako setzt auch zum ersten Mal Früchte an. Wangenheimer Frühzwetschgen scheint es auch zu geben. Und die Granatnaja blüht wie noch nie. Wie diese Beeren schmecken, werden wir auch das erste Mal probieren können. Die Fruchttragende Ölweide, erst vergangenen Herbst gepflanzt, blüht ebenfalls üppig und vielversprechend in zartem gelb.

Kermesbeere vor Rhabarber
Rhabarber in voller Blüte
Fruchttragende Schlehe

Und auch der Chinesische Gemüsebaum treibt aus. Lange hat es nicht danach ausgesehen als er den Winter überstanden hätte.

Selbst das Wort „Bäumchen“ ist für unseren Chinesischen Gemüsebaum noch zu groß
Ob unser Gingko weiblich oder männlich ist, werden wir erst in rund 20 Jahren riechen.