SCHATZ TEXTE TEILEN


„Schätze Teilen“ ist das ansprechende Motto des diesjährigen Tag des Denkmals, der vom Österreichischen Bundesdenkmalamt ausgeschrieben wird. Wie seit vielen Jahren gibt es in Freistadt in diesem Rahmen zahlreiche Schätze zu bergen und zu entdecken. Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren ist unser künstlerischer Beitrag im sonnengelben Eckhaus Hauptplatz / Böhmergasse, Eingang Böhmergasse 2, zu finden.
Wesentliche Schätze in meinem /Andrea Fröhlich/ Leben sind Texte. In fremde Welten entführende Romane, dahinschlendernde Gedanken in Essays, prägnante Zitate und verdichtende Gedichte.
Die Sprache ist unser aller Schatz, der gepflegt und vermehrt, verbreitet und geteilt werden muss. Der Altstadtkeller wird zu einer goldenen Schatzkammer für meine Textauswahl. Ein großes Goldnugget birgt Text, die mich zu unterschiedlichen Lebensphasen besonders angesprochen haben und mir wichtig geworden sind. Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen sich eines dieser Textröllchen zu ziehen und eine Überraschung mitzunehmen.

Freistadt, Sonntag, 30. September 2018, 10 bis 17 Uhr