Videos

Warum das Medium Video es mir so sehr angetan hat? Genau kann ich es nicht benennen,
aber was ich weiß ist, dass ich es liebe Inhalte in Bewegtbild aufzubereiten.
Kombiniert mit Musik oder Text entfalten sich meine kreativen Ideen beim
Medium Video am allerbesten!

Wie fühle ich mich heute? Was zieh ich heute an? Was braucht mein Körper heute?
Oft ist es uneindeutig. Bringt meine Kleidung wirklich meine Gefühle zum Ausdruck?
Da scheint die Klarheit eines blauen Himmels oft als das einzige, das wahre. Der Ort.
Der Raum in dem ich mich ganz klar sehe. Und manchmal, da sehne ich mich nach
wallenden Ballroben und tanzenden Menschenmassen. Schmücke mich gedanklich in
meinem schönsten Kleid und tanze alleine Walzer zu zweit. Den Schwung nehm ich mit,
schwinge mein Bein in den Beginn des nächsten Tages. Und so frei und weit wie ich mich
da auch fühle, so würde ich doch liebend gerne am nächsten Tag in einem Meer aus Wolle
versinken. Warm und Weich umgibt mich die Sicherheit und der Schutz. Umso wilder
bewege ich mich am nächsten Tag am liebsten nackt durch mein Wohnzimmer.
Von der Fülle zum Nichts. Heute wünsch ich mir alles ganz rein. An manchen Tagen fühlt es
sich in mir nach stürmischen Meer an. Da praschen die Wellen an mein Inneres und da gibt
es keinen Weg auszubrechen. Und so beängstigend das Meer an einem Tag wirkt, so wünsch
ich es mir am nächsten Tag wieder zu mir. Heute wünsch ich mich ans Meer. Leichte Wellen.
Meeresrauschen. Ganz sanft. Zart wie ein Mauerblümchen, so fühl ich mich am nächsten Tag.
Und dann. Keine Ahnung was ich will. C Hör auf zu träumen und will wieder auftauchen
wenns stürmischer wird.

Ich möchte heute einen Wasserfall anziehen.

 

 

 

 

Schon schräg wie wenig ich mich in meiner Umgebung auskenn, selbst wenn es sich um
Orte quasi direkt vor meiner Haustüre handelt… ⁣Die Idee von diesem Projekt war also:
Ohne Handy, ohne digitaler Navigation zum Braunberg finden. War spannend.
War sehr ruhig.⁣

Alltag wird Urlaub

Wäsche hat Zeit zu trocknen

Langsam wird der Blick

 

HAIKU – Entstanden im Rahmen der Lehrveranstaltung „Video“ (Mediengestaltung, Kunstuniversität, Linz)

Sounds of Pippilotta | Hokuspokus

Sounds of Pippilotta | Am Mikrophon

Maturaprojekt – HBLA für künstlerische Gestaltung