Von Rädern und Kälbern

Bekannt ist, dass EU weit die Richtlinien zur Rinder- bzw. Kälberhaltung verändert wurden und jegliche Anbindehaltung verboten ist.
Kaum jemand dürfte jedoch davon erfahren haben, dass es das Anliegen der EU ist, die nicht mehr verwendbaren, metallenen Stallungsboxen mit Anbindevorrichtung nicht einfach zu entsorgen, sondern im Sinne von Nachhaltigkeit weiter zu verwenden und neue Verwendungsmöglichkeiten zu finden.
Zwar auf Kosten von ästhetischem Anspruch und optischer Gefälligkeit, aber zu Gunsten von Ressourcenschonung und Wiederverwertung hat es den Anschein, dass sich die Stadtgemeinde Freistadt bereit erklärt hat, einige dieser „Objekte“ günstig zu erwerben und sie umzuwidmen – als Fahrradständer.

Gemeinsam mit zwei, drei anderen Freistädterinnen und Freistädtern, die die Optik der neuen Fahrradständer, gelinde gesagt, irritierend fand, gestalten wir die zwei Kälber.

Es dauerte nicht lange, und die Kälber wurden entfernt.

VERMISST !
Kaum hatten die beiden Freistädter Kälber wieder ihre vertraute, heimatliche Anbindehaltung gefunden, sind sie gerettet [vor dem angekündigten Unwetter] oder aber auch entführt [weil das Fleisch für das Schnitzel noch fehlte] worden.
Wer hat sie gesichtet, die beiden Freistädter Kälber? Sachdienliche Hinweise werden am Gemeindeamt entgegengenommen.