Kuli, collected

„Der Kugelschreiber ist ein Schreibgerät, das eine Tintenpaste mittels einer Kugel auf Papier überträgt. Die umgangssprachliche Kurzform Kuli bezeichnete ursprünglich den Tintenkuli, wie er im Jahr 1928 von der Firma Rotring entwickelt wurde.“ (wikipedia)

Ein unbeachteter Alltagsgegenstand, der eine eindeutige Funktion erfüllen soll,
mit Erinnerungen an bestimmte Veranstaltungen oder Orte verknüpft,
ein Mitbringsel, ein kleines Geschenk,
ein Ding, das gerne versehentlich liegengelassen wird, um von jemand Anderem wieder zur Hand genommen zu werden,
ein Scherzartikel,
ein Werbeträger, für Versicherungen, Parteien und anderes,
ein schickes Design-Objekt,
oder als persönlicher Wertgegenstand mit Namensgravur,
der Kugelschreiber.

Die Kugelschreibersammlung, die über viele Jahre hinweg von mehreren Menschen, allen voran Johanna Fröhlich, zusammen getragen wurde, war im Sommer 2011 im Kaffeehaus Suchan, Freistadt installiert.